Freitag, 6. März 2009

Praktikanten unter sich, bzw. "how to make a chocolate cake"


Heute traf sich das Praktikantenkollegium zum gemütlichen Beisammensein bei Simone L. aus Backn***. Hierfür zauberten Simone und ich einen Browniekuchen, der anschließend mit Ben&Jerry's Eis (Insider: Weisst du noch im Kino?? :) ) als Nachtisch diente. Davor gab es, so richtig amerikanisch-Fast-Food-mäßig , Pizza! Wie ihr im Eintrag davor aber lesen konntet, hatte ich mich mittags mit einem Salat zufrieden gegeben, so dass ich guten Gewissens reingehauen hab :). 

Hier mal die Anleitung für original amerikanischen Browniekuchen: 

Man nehme eine Backmischung und füge drei Eier sowie jede Menge Öl hinzu. 

Danach kräftig rühren und mit dem Finger die Konsistenz prüfen (hmmm...!!)

Anschließend die Backform mit Butter einsprühen (!)

und nach 40min sieht das dann so aus (innendrin schön speckig!)
Hmmm... 

Davon blieb nichts übrig. 

Ansonsten bleibt viell. noch zu sagen, dass hier der Frühling ausgebrochen ist. verrückten Amis holen da gleich die kurzen Hosen raus ... Temperaturschwankungen von bis zu 20 °C sind hier wohl nichts ungewöhnliches, und so hab ich heute mal kurzzeitig das Verdeck des Auto's runtergeklappt. Aufgrund der immer noch präsenten Erkältung hab ich das aber nicht lange durchgehalten. Ab Montag solls dann wieder kalt werden und sogar schneien.

Gute Nacht!

euer Matze.

1 Kommentar:

  1. Ich habs doch immer gesagt: Wenns mit dem Lehrer-werden nichts wird, wirst Fernseh-Koch! Die Anfänge sind ja nun schon mal gemacht...

    AntwortenLöschen