Hallo von mir an euch!
Momentan passiert nicht so viel, ich bin jeden Tag an der Schule und hospitiere bzw. unterrichte auch. Hier mal so ein Tagesablauf:
6 Uhr: aufstehen
7 Uhr: Abfahrt zur Schule
7.40 Uhr: Ankommen und abhängen im Lehrerzimmer
8.10-12.30 Uhr: Unterricht inkl. Mittagessen an der Schule
12.30-15.00 Uhr: Unterricht vorbereiten in der Schule
15 Uhr: Heimfahrt
15-22 Uhr: Hausaufgaben mit Lucas machen, Essen, Emailen, etc.
22 Uhr: Schlaaaaaaaafen
Gestern hab ich in der ersten Klasse die Uhr eingeführt. Hierfür hab ich davor erstmal
schön gebastelt...da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen! Ein Traum: Man kann an der Schule eigentlich so viel kopieren wie man möchte, Papier und andere Materialen sind zu Hauf vorhanden. Man muss kaum aufs Budget achten. Einerseits toll, andererseits ziemlich wasteful... man "verliert jeglichen Skrupel, Fehlkopien einfach wegzuschmeissen" ... (O-Ton).
Bei den Kindern selbst ist das Problem, dass sie bilingual aufwachsen und viele Probleme mit Deutsch haben. Sie sprechen untereinander gerne Englisch und man muss sie im Unterricht auffordern, beim Deutschen zu bleiben. Es gibt auch ADS Kinder und welche, die recht neu hier sind und Probleme haben, sich zu integrieren. Weiterhin gibt es auch Kinder, die von übermotivierten Eltern hierher geschickt wurden, jedoch meiner Meinung nach noch nicht so weit sind und deshalb Probleme haben, dem Unterricht zu folgen.
Viele Bilder gibts gerade nicht, deshalb noch ein paar aus der Schule.
Hoff euch geht es gut!
Matze
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen